Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Uni Chemnitz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 143

Gerüchteküche: Wird Apple zum Streaming-Anbieter?

0
0

150203_base_geruechte_Apple_1200x627

Lehnt euch zurück und holt das Popcorn raus! Denn die Gerüchteküche um Apple läuft wieder auf Hochtouren. Aber der Reihe nach: Erst neulich habe ich mich gefragt, ob die Zeit nicht reif wäre für einen Apple-TV-Nachfolger. Versteht mich nicht falsch – die derzeitige Box ist schon ordentlich. Ich besitze selbst Apple TV, das ich über AirPlay mit meinem iPhone verbunden hab.

Aber die letzte Aktualisierung ist ja schon gut drei Jahre her – im Apple-Universum eine Ewigkeit! Und als technikbegeisterter Blogger wundere ich mich schon, warum Apple seit längerer Zeit noch kein neues Modell seiner Set-Top-Box herausgebracht hat. Ob es daran liegt, dass die Entwickler aus Cupertino an etwas Größerem schrauben?

In der Hauptrolle: Tim Cook und sein Streaming-Plan

Nun wird im Netz seit ein paar Tagen leidenschaftlich darüber spekuliert, ob Apple, nachdem es die Unterhaltungselektronik mit iPod, iPhone und iPad umgekrempelt hat, nun mit einem eigenen Streaming-Angebot die TV-Unterhaltungsbranche ordentlich aufmischen will. Denn der Konzern aus Cupertino steht angeblich mit Programmanbietern in Verhandlungen über ein neues Pay-TV Streaming-Angebot, das eine Mischung aus On-Demand-Inhalten à la Netflix und Live-TV werden soll.

Freilich bieten Tim Cook und seine Company über iTunes längst Filme, Serien & Co. zum Online-Kauf und Verleih an. Doch dient iTunes hier hauptsächlich als Vertriebskanal für Drittanbieter. Glaubt man den Spekulationen, soll sich das mit dem eigenen TV-Streaming-Angebot künftig ändern. Die Konkurrenz schläft allerdings nicht – auch Sony plant mit Streaming über die Sony Playstation Vue ein ähnliches Angebot.

Und Action: Streaming, Fernseher oder neue Apple-TV-Box?

Wird der neue Apple-Streaming-Dienst gar mit einem Apple-Fernseher eingeführt? Oder erscheint bald eine Neuauflage der Apple-TV-Box? Die Gerüchte halten sich beharrlich. Es bleibt spannend wie ein Blockbuster. Und bis Apple uns mit dem nächsten großen Wurf überrascht, erfreue ich mich weiterhin an meinem etwas in die Jahre gekommenden Apple TV und streame Filme und Serien über Watchever. Fortsetzung folgt!

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 143

Latest Images

Trending Articles





Latest Images